top of page

Pläne

Überblatten für Anfänger V1.jpg

Große Werkbank

Hier lernst du überblatten - aber so richtig! Die Werkbank ist komplett mit klassischen Holzverbindungen hergestellt. Die Anleitung enthält eine komplette Schritt für Schritt Anleitung. Wenn sie fertig ist, hast du eine MASSIVE und stabile Werkbank die seines gleichen sucht!

So gelingt dir jede Ecke V5 ohne Text.jpg

Vorrichtung für Ecken

Aus ein paar Holzresten kannst du eine perfekte Vorrcithugn zum Verlaimen bauen. Ich brauchte es um Schubladen zu bauen. Natürlich kann man sowas auch kaufen aber selber machen macht mehr Spaß!

Schlüsselbrett V1.jpg

Schlüsselbrett aus Eiche

Für nur 50€ kannst du ein Schlüsselbrett aus Massivholz - Eiche selber bauen. Es ist einfach und doch super schön. Die geölte Eiche ist ein echter Blickfang.

Absaugautomatik V3.jpg

Schaltung für Automatik

Hier findet Ihr die Schaltung für die Absauganlage mit Nachlaufverzögerung. Dazu auch den passenden Drehschalter um den Sauger manuell ein oder auszuschalten.

Bitte achtet darauf, dass ihr über den nötigen Sachverstand verfügt.

Bildschirmfoto 2023-01-24 um 22.28.20.png

Gartenhaus war nie einfacher

Hier die kleine Zeichnung für das Gartenhaus. Dies sollte jedem ermöglichen das Haus nachzubauen. Mitte 2023 bieten wir einen verbesserten Plan + Materialliste an. Frage bitte vorher nicht nach - wir werden ihn dann hier veröffentlichen.

Garderobe V1.jpg

Piano Garderobe

Die Garderobe kannst Du einfach selber bauen. Auch wenn sie wirklich super aussieht, ist sie sehr einfach selbst nachzubauen. Die Variabilität ist der eigentliche Clou. NImm nur den Stab raus, welchen Du brauchst.

Tischkreissäge Tisch bauen.jpg

schwere Werkbank

Die Dewalt 7492 braucht einfach eine schöne multifunktionale Werkbank. Oder? Und es bleibt natürlich nicht nur bei der Tischkreissäge. Wir bauen noch so einige FUnktioninen in die Bank.

Massive Werkbank V1.jpg

schwere Werkbank

Hier gehts zum Plan.

die 2h Kappstation V1 KLEIN.jpg

DIE 2h KAPPSTATION

So eine Kappstation braucht eigentlich jeder. Und man kann sowas auch echt kompliziert machen. Wollten wir aber nicht!

Darum haben wir eine sehr einfache und schnell nachzubauende Version einer Kappstation entworfen. Zusammen mit der 1h Werkbank ist sie enorm variabel einsetzbar und in unserem Fall auch für 13 Meter Balken geeignet.

die 1h Werkbank V1KLEIN.jpg

DIE 1h WERKBANK

Es ist erstaunlich, wie einfach eine SO stabile Werkbank sein kann.

Mit unseren Plänen und nur 2-3 Werkzeugen kannst Du dir diese Werkbank ganz einfach selber bauen. 

Alles Was Du brauchst ist ein Akkuschrauber, eine Hand oder Tauchkreissäge und optional noch eine Kappsäge. 

Es gibt keine Ausrede mehr!

Absaugung_klein V1.jpg

Die kleine Absauganlage

Ich habe eine kleine und mobile Schaltung für eine Absauganlage gebaut.

Ziel der Schaltung:

1.Das Gerät (z.B. eine Säge) wird eingeschaltet.

2.Der Sauger (oder auch ein anderes Gerät) wird sofort automatisch mit eingeschaltet.

3.Wenn das Gerät ausgeschaltet wird, läuft der Sauger nach und schaltet sich erst nach der eingestellten Zeit ab. (Ich habe hier 10 Sekunden eingestellt)

Du kannst die Schaltung für zwei Varianten nutzen:

1. Fest verbaut in einem Sicherungskasten oder auch in einer Unterverteilung (ggf. in einer Werkbank oder ähnliches)

2. Du kannst es aber auch mobil, wie auf dem Bild zu sehen, bauen und überall einsetzen. Beides hat seine Vorteile und funktioniert perfekt.

BOSCH GTS10 XC Absaugung

Hier kannst DU die Druckvorlagen für die Verbesserte Absaugung der GTS10 XC runter laden.

Meine Erfahrungen:

1. Die obere Absaughauge ist extrem gut konstruiert. Damit wird die obere Absaugung MASSIV verbessert. Sie ist zudem sehr stabil und einfach zu befestigen.

2. Die Verbesserung der innseren Absaugung ist ok aber keine 100% Lösung. Es ist merklich weniger Staub. Zudem sind damit nur 90Grad Schnitte möglich. Für alles andere muss man das Teil ausbauen.

Wichtig: Ich biete die Teile NICHT gedruckt an!

GTS10 Absaugung V1.jpg
Impressum     Datenschutz     AGB
© 2021 by Heavy Media.
bottom of page